Reviews & Previews

Legenda Aurea - Ellipsis

Twilight Zone Records
6. März 2009
4 von 6 Punkten

Die Band Legenda Aurea stammt ursprünglich aus der Schweiz, zeichnet sich aber durch skandinavische Musikeinflüsse aus. Die Gothic Metal- Band vereint elektronische Klänge mit Folk- Einflüssen. Dadurch entstehen zeitlos mystische Klangmalereien, die nicht vieler Worte bedürfen. Eine bezaubernde, herbstliche Mischung aus düsterem Metal, keltischem Folk und weltmusikalischer Offenheit versetzen den Hörer in einen atemberaubenden Sog. Schlagzeug, Elektrische Gitarre und Klavier sorgen für die musikalische Begleitung. Zauberhafter englischer Operngesang der Sängerin führen zu Abwechslung auf diesem Album.
Mir persönlich gefällt dieser Musikstil sehr, weil die verschiedenen Einflüsse der Instrumente sowie der Gesang die Songs beleben. Jedes Lied besitzt seinen eigenen persönlichen Flair... Sehr zu empfehlen für Evanescence-, Nightwish-, Within Temptation- Fans.
tkle

 

02.06.2009


rechts