Reviews & Previews

Simone Fiorletta - When Reality Is Nothing

Lion Music
28. August 2009
5 von 6 Punkten

Wenn die Wirklichkeit wirklich nichts ist, muss auch abgewogen werden, ob Simone Fiorlettas Album, das diesen Titel trägt, nicht auch vollkommen nutzlos ist. Meine Omi würde das sicherlich sofort bestätigen, denn diese Dissonanzen... Genau die machen die Musik des Italieners so interessant, und wenn hier etwas im Misston bleibt, muss ich mich verrechnet haben. Glanzvoller Experimental Rock, der den Kopf mal auf andere Gedanken kommen lässt, das ist When Reality Is Nothing von Simone Fiorletta und Band. Schnelle E-Riffs geben den Ton an, Gesang sucht man vergebens, doch deshalb kann man dieses Album auch ohne schlechtes Gewissen einfach mal so nebenbei hören, obwohl die Lieder auch aus der Nähe nichts von ihrer Anmut verlieren. Melancholie pur, es ist verblüffend, wie grazil Simone Fiorletta an der Klampfe verenden kann, unbedingt reinhören.
hols

 

07.09.2009


rechts