Reviews & Previews

Saxon – Heavy Metal Thunder – Live – Eagles over Wacken

UDR Music /EMI
20.
April 2012
4 von 6 Punkten

Des Öfteren hatten Besucher des Wacken Open Air schon die Gelegenheit, die Herren von Saxon live zu sehen. Ab April ist ein solches Vergnügen auch am Fernseher möglich: Heavy Metal Thunder – Live – Eagles over Wacken ist eine Box bestehend aus DVD und 2 CDs, und wie der Titel unschwer erkennen lässt, liegt der Schwerpunkt auf Liveauftritten der britischen Kultmetaller in Wacken, genauer: es werden Ausschnitte aus den Jahren 2004, 2007 und 2009 dargeboten, ganze 30 Lieder dauert der Spaß. Zusätzlich enthalten ist ein Mitschnitt des Konzertes in Glasgow im April 2011, welches Saxon im Zuge ihrer Call To Arms World Tour gegeben haben.
Auch der kommerzielle Aspekt kommt nicht zu kurz und unter den verschiedenen erhältlichen Versionen gibt es zwangsläufig auch einige streng limitierte. Wenn das nicht schon Anreiz genug für den echten Fan ist… nein ganz besondere Zugaben, die aufzuzählen den Rahmen dieser Rezension sprengte, sind enthalten.

mica

 

01.06.2012

rechts