Grave Digger - Pray (EP)

Napalm Records / SPV
28. November 2008
5 von 6 Punkten

Es ist immer schwer eine Bewertung über eine EP abzugeben, da man sich keinen allzu grossen Überblick machen kann, wie das neue Album klingen wird. Bei Pray aber verhält es sich anders. Schon der Titeltrack verspricht mehr. Ja, ich denke sogar, es ist eine neue Metal-Hymne, auf die die Metal-Welt gewartet hat. Ich verneige mich vor dem „Reaper“ und seiner Band. Die Cover-Version von Motörhead ist auch sehr gut geworden, da Chris die geeignete Stimme dazu hat, Lemmy zu imitieren. Wenn ich mir die non-album-tracks My Blood will live Forever und When the Sun Goes Down anhöre, glaube ich, dass gleich zu Beginn des Jahres ein Gebet gen Himmel gerichtet werden muss. Mit "Ballads of a Hangman" könnte ein heißer Anwärter auf das Album des Jahres 2009 geboren sein.
jeck

 

01.12.2008

rechts