DIO - Dio at Donnington 1983/87

Metal Blade / Sony Music
05. November 2010

4 von 6 Punkten

Und wieder erscheint eine Hommage an den vielleicht größten Künstler der Rockgeschichte. Das vorliegende Doppelalbum ist aber nicht einfach eine post mortem erscheinende Neuauflage, es handelt sich um zwei Livemitschnitte des legendären Dio vom beinahe ebenso legendären Monsters of Rock in Donnington Park, aus den Jahren 1983 und 1987.
Gespielt wurden Klassiker wie Stand up and Shout, Rainbow in the Dark, Rock’n’Roll Children oder Heaven and Hell. Unsere Generation konnte kaum dabei gewesen sein, so holen wir zumindest den Höreindruck nach. Die Produktionsleitung lag übrigens in des Künstlers Händen selbst, doch Legende hin, Respekt vor den Toten her, letztlich ist Dio at Donnington UK: Live 1983 & 1987 nur eine im netten Digipack erscheinende Live-DoppelCD, und gehört wahrscheinlich am ehesten in den Schrank sammelwütiger Fans, oder derer, die dabei gewesen sind.
mica

 

11.01.2011

rechts