Wintersun - Time I

Nuclear Blast
19 Oktober 2012
6 von 6 Punkten

Acht Jahre lang hat uns Jari Mäenpää warten lassen, bis er endlich das 2. Album seiner Band Wintersun im Kasten hatte. Aber das Warten hat sich mehr als gelohnt. Es ist schlicht und ergreifend ein Meisterwerk geworden. Ein wahrer Epic Death Metal Hammer vorm Metal God!!! Selbst dieser würde sich noch verneigen. Schon beim Intro When Times fade away schwebt man in einer anderen Welt. Augen schließen und genießen!!! Und dann bricht das Inferno mit Sons of Winter and Stars los. Episch, heroisch und gewaltig! Hier wird noch ganz große Metal Kunst zelebriert. Das nachfolgende Land of Snow and Sorrow lässt dann die Kinnlade endgültig herunter klappen. Aber es kommt noch dicker: Darkness and Frost ist die Einleitung zum wohl größten Metal Song 2012. Time ist mit dem geilsten Refrain aller Zeiten ausgestattet: so emotional ergreifend, dass man liebsten losheulen möchte. Der Song soll mal auf meiner Beerdigung laufen. Ohne wenn und aber ein Meisterwerk!!!

glau

 

01.04.2013

rechts